News / Berichte

Hier gibt's aktuelle Berichte und Neuigkeiten

Bilder aus der Gemeinde können hier angesehen und auch eingestellt werden.

Der Gemeindebrief: Kirchenfenster Dezember 2006 - Januar 2007

Titelbild Kirchenfenster

Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF lesen.

Klettern mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden

Edgar KoberAbseilenAm Samstag, den 17. September sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Guntershausen und Rengershausen auf dem Scharfenstein geklettert. Edgar Kober und Wilfried Ubl vom Hessisch Waldeckschen Gebirgs- und Heimatverein haben die Konfis angeleitet und angeleint, damit niemand zu Fall kommt. Nach dem wir zunächst flach über dem Boden "geboldert" sind, ging's dann auch schnell den Fels hoch. Viel Spass hat auch das Abseilen gemacht, auch es einige Überwindung gekostet hat, über den Schwelle vom Abhang hinauszugehen. Mehr Bilder von diesem schönen gemeinsamen Vormittag gibt's, wenn Sie hier klicken.

Wilfried Ubl

Der Gemeindebrief: Kirchenfenster Sept.-Nov. 2006

Titelbild Kirchenfenster Sept.-Nov. 2006

Achtung: Das PDF ist 10 MB groß!

138. Guntershäuser Missionsfest am 25. Juni 2006

Plakat Missionsfest

Unter dem Motto „Gott segne Afrika“ fand rund um die Kirche in Guntershausen am 25. Juni das 138. Missionsfest zum Thema „Südafrika“ statt. Trotz großer Hitze war es ein eindrucksvolles und abwechslungsreiches Fest des Glaubens. Nicht zuletzt die Jugenddelegation aus Südafrika mit ihrem mitreißenden und fröhlichen Gesang sorgte für gute Stimmung. Aber auch sonst gab es neben Informations- und Verkaufständen, dem gemeinsamen Mittagessen viele Angebote vor allem für Kinder und Jugendliche: Kinder-gottesdienst im Zelt, eine Missionsfest-Rallye und Kistenklettern an der Linde vor der Kirche. Begonnen hatte das Fest mit einem Festgottesdienst mit vielfältiger musikalischer Begleitung durch den Gesangverein Guntershausen, dem Posaunenchor Kirchbauna und dem Jugenddelegationschor und einer Predigt von Pfr. Müller aus Oberkaufungen, der selbst schon eine zeitlang in Südafrika gelebt und gearbeitet hat. Abgerundet wurde das Fest mit einem Konzert des Wohnzimmerchors Guntershausen, die teilweise zusammen mit den Jugendlichen aus Südafrika sangen. Herzlichen Dank allen, die dieses Fest mitgestaltet haben!
Bilder können Sie sich ansehen, wenn sie Hier Klicken!

Henning Porrmann

Besucher seit dem 27.8.2006